Besucht uns auf dem Uferlos!

Freising, 21. Mai 2017 – Die ersten Tage auf dem Uferlos Festival liegen hinter dem Greenpeace Team aus Moosburg. "Eine wunderbare Gelegenheit die uns hier geboten wird, unser Anliegen in Freising und Umland bekannt zu machen" so Carolin Tischer, die achtzehnjährige Ehrenamtliche aus Moosburg. So konnten sich in den ersten Tagen hunderte Interessierte über die Arbeit von Greenpeace und deren regionale Präsens informieren.

Besonders von Kindern und Jugendlichen wurde freudig und mit viel Spaß das Wimpelmalen aufgenommen und umgesetzt. Auf kleinen Stoffwimpeln ist jeder - groß bis klein - eingeladen, seine Wünsche, Vorstellungen und vor allem Träume einer guten Zukunft  auszumalen oder zu schreiben.

Noch bis zum 28. Mai ist jedes Kind, jede Frau und jeder Mann eingeladen, sich auf dem Uferlos zu aktuellen Umweltthemen und Greenpeace Aktionen zu informieren. Zu finden sind wir im Nachhaltigkeitszelt, in dem wir nebst vielen weiteren tollen Ständen zu finden sind.

Wir freuen uns auf euren Besuch!