Trommeln zur Klima-Demo

Freising 17. November 2018

Fünf vor Zwölf beginnt der Trommelwirbel vor dem Marktplatz in Freising. Symbol für die wenige Zeit, die unserer Gesellschaft verbleibt, die unkalkulierbaren Folgen der Klimaüberhitzung zu bremsen.

Zudem machen wir auf die wichtigen Demonstrationen, Klima schützen - Kohle stoppen, am 01. Dezember in Berlin und Köln aufmerksam und bewegen Passanten zum Mitmachen. Wir haben einen Bus gechartert, der Interessenten morgens in Freising abholt, nach Berlin und abends wieder zurück bringt. Der Vorverkauf läuft bis einschl. Mittwoch, 21.11.2018. Tickets können unter diesem link erworben werden.

Mit einer Studie des Fraunhofer Institutes weist Greenpeace nach, dass der Kohleausstieg bis 2030 nicht nur notwendig, sondern auch möglich ist. Diese Studie ist unter https://www.greenpeace.de/presse/publikationen/energieszenario-2030 abrufbar.

Solltest auch du Interesse haben, dich bei uns zu engagieren und an der Rettung der Lebensbedingungen mitzuarbeiten, dann schau doch mal uns vorbei. In der Ortsgruppe Moosburg, kämpfen wir dafür, von Freising bis Landshut das Umweltbewusstsein der Mitmenschen zu steigern und Dinge zu verändern. Dafür brauchen wir mutige Mitstreiter.