Die Umwelt braucht Eure Unterstützung und Greenpeace lebt vom Mitmachen.
Bei Greenpeace Deutschland engagieren sich mehr als 4000 ehrenamtliche Aktivisten – doch es ist nie genug: Auch Du kannst für den Umweltschutz aktiv werden und dabei unser Team in Moosburg und Freising verstärken!

Unsere Aktivitäten selbst finden meist am Wochenende statt – alles absolut gewaltfrei und auf Grundlage der Greenpeace Prinzipien.

Euch erwartet ein nettes, bunt gemischtes Team quer durch alle Altersgruppen. Wir freuen uns über jede/n neue Mitmacher/in – egal welcher Herkunft, Profession, Konfession oder welchen Alters. Einzige Voraussetzungen sind der Wille, sich für die Umwelt aktiv einzusetzen und dass die Greenpeace Themen & Prinzipien mit Deinen Vorstellungen und Interessen übereinstimmen.

Starten könnt Ihr ohne Vorwissen, denn wir helfen Euch dabei, die ersten Schritte zu tun. Zusätzlich bietet Greenpeace allen Ehrenamtlichen ein umfassendes Weiterbildungsprogramm an.

Wie könnt Ihr unser Team kennenlernen?

Wenn Ihr Lust habt, bei künftigen Aktionen mitzumachen und andere zu unseren Themen zu informieren, kommt einfach vorbei.  Unsere Treffen finden regelmäßig, am 2ten Sonntag im Monat, in den Räumlichkeiten der Baumschule Weishaupt in der Nähe von Moosburg statt. Unser Treffen beginnt um 16 Uhr und endet um ca. 18 Uhr.

Für nähere Informationen könnt Ihr uns gerne auch unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: info@moosburg.greenpeace.de

Wir freuen uns auf Euch!