rise for climate 2018

Das Weltklima wird immer ungemütlicher, Lebensgrundlagen werden zerstört und wir schauen zu?
Jetzt nicht mehr!

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Klimawandel
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 08. September 2018
09:00 bis 12:00 Uhr

Wo?
Marienplatz Marienplatz 85354 Freising (Bayern) auf Karte zeigen
  • /

Das Weltklima wird immer ungemütlicher, Lebensgrundlagen werden zerstört und wir schauen zu?
Jetzt nicht mehr!
 
Wir sagen Stopp zu unkontrolliertem CO2-Anstieg, dem Versagen und Nichtstun der Politik!
 
Fasst drei Jahre ist es her, dass sich die großen der Welt auf das Pariser Klimaabkommen geeinigt haben. Auf maximal 2°C, besser auf 1,5°C sollte der Temperaturanstieg begrenzt werden. Ha, wiehaben wir uns gefreut? „Schaut her, wir, die Politiker haben das Heft des Handelns fest in der Hand. Jetzt wird alles gut.“ So das Signal aus Paris in die Welt. Und jetzt? Nicht nur nichts ist passiert, es wird immer schlimmer. Der CO2 Ausstoß war nie so hoch wie heute. Die Kohlendioxidkonzentration ist so hoch, wie in den letzten 800.000 Jahren nicht. Alleine im letzten Jahr ist die Konzentration um weitere 2,2ppm gestiegen und wir bekamen es diesen Sommer zu spüren. Der Klimawandel ist angekommen! Wir leiden!
 

Doch schauen wir nicht nur nach Paris, schauen wir nach Bayern. Unserem aktuellen und vorläufigen Ministerpräsidenten war es in seiner Regierungserklärung keine Silbe wert, auf die größte Bedrohung der Menschheit einzugehen. Wie kann das sein? Wir verstehen es nicht! Du?
 
Wir werden am Samstag den 08.09.2018, gegen 10:00 Uhr ein weit sichtbares Zeichen über dem Freisinger Marktplatz setzen und laden dich ein, dazu zu kommen, um uns und vor allem unseren Politikern mitzuteilen, was dich an der Klimakrise beunruhigt.
 
Komm, und setze auch du ein Zeichen!

zur Veranstaltungsübersicht