Medien

Greenpeace Moosburg ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Die Ortsgruppe Moosburg wurde im März 2016 gegründet. Momentan engagieren sich rund 25 Mitglieder ehrenamtlich zu Themen wie Klimawandel, Artenvielfalt, Landwirtschaft und Energiewende. Wir sind eine bunte, freundliche Truppe, die sich immer über neue Mitstreiter/-innen freut.

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale und internationale Greenpeace-Kampagnen. Zudem veranstalten wir Filmabende und organisieren Info-Stände in Fussgängerzonen oder auf Festivals. Dabei informieren und diskutieren wir mit Besuchern über aktuelle Umweltthemen. Wie bei allen Greenpeace-Gruppen gehört es übrigens nicht zu unserer Aufgabe, neue Förderer oder finanzielle Unterstützung für Greenpeace zu gewinnen.

Wie Du selbst zu einem ehrenamtlichen Greenpeacer werden kannst oder was es noch für Möglichkeiten gibt, uns zu unterstützen, erfahrt Ihr unter „Mitmachen

Zum Weiterlesen auf www.greenpeace.de:
Die Freiwilligen-Policy von Greenpeace